135 Jahre bei der Volksbank

Jubilare halten dem Unternehmen schon seit Jahrzehnten die Treue

Gleich 4 Mitarbeiter konnten am 01.08.2023 auf 135 Jahre Zugehörigkeit zur heutigen Volksbank im Hochsauerland zurückblicken. Eine so lange Betriebszugehörigkeit steht für eine hohe Verbundenheit mit dem Unternehmen, aber auch für Motivation und Freude an der Tätigkeit. „Es erfüllt uns mit großem Stolz, Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, die unserem Unternehmen seit Jahren loyal gegenüberstehen. Dies ist heutzutage eine Besonderheit und zeichnet unsere Bank aus.“, betonte Vorstand Dirk Schulte.

Richard Reuner aus Brabecke hält dem Unternehmen nun schon seit 40 Jahren die Treue. Nach seiner Ausbildung arbeitete er zunächst in der Geschäftsstelle in Westernbödefeld als Kundenberater. Später wechselte er in die Wertpapier- und Anlageberatung. 1996 schloss er erfolgreich das Studium zum Dipl. Bankbetriebswirt ADG ab. Im gleichen Jahr übernahm er die Leitung der Geschäftsstelle in Westernbödefeld und leitet sie noch heute.

Ebenfalls auf 40 Jahre kann Ulrich Becker, Eslohe zurückblicken. Er startete zunächst als Kundenberater in der Geschäftsstelle in Kirchrarbach. Von dort wechselte er in die Wertpapierabteilung und ist heute für den Bereich Compliance zuständig.

Vor 30 Jahren startet Dirk Luttermann seine Ausbildung bei der Bank. 2002 legte er an der Fachhochschule erfolgreich die Prüfung zum Dipl. Betriebswirt (FH) ab. Er war verantwortlich für die verschiedensten Bereiche der elektronischen Bankdienstleistungen und übernahm 2017 die Leitung der Organisationsabteilung.

Am 01.08.1998 startete Thomas Wilmes seine Ausbildung bei der Bank. Er fing seine Laufbahn zunächst als Kundenberater in Wenholthausen an. In einer zunehmend dynamisierten Welt, in der Kunde vor allem eins will: schnell und fehlerfrei sein Depot, Konto oder seinen Kredit abschließen. Dadurch veränderten sich auch die Anforderungen an die Volksbank. Heute kümmert er sich im Prozessmangement um die Standardisierung, Automatisierung und eine generelle Optimierung von Prozessen um den Kunden gerecht zu werden.