Gran Canaria 13.11.2020 - 19.11.2020

Kunden unseres Reisebüros waren in den Zeit vom 13.11. - 19.11.2020 auf Gran Canaria und haben im Hotel Bull Costa Canaria in San Agustin gewohnt. Auch sie erlauben uns, die Erfahrung kurz zu schildern.

Generell herrscht auf allen kanarischen Inseln Maskenpflicht in der Öffentlichkeit. Auch in der Hotelanlage auf dem Weg zur Liege am Pool oder zum Strand, sowie an der Promenade muss diese getragen werden. In der gesamten Anlage gibt es keinen "Machtkampf" um die Liegen.
Man bekommt bei Ankunft eine Karte ausgehändigt. Nachdem man sich seine Liege ausgesucht und mit der Karte reserviert hat, behält man diese für den gesamten Aufenthalt. Zudem sind die Liegen aktuell ausreichend auseinander gestellt.
Im Restaurant wird zu jeder Mahlzeit die Körpertemperatur gemessen. Das Abendessen wird in zwei Schichten angeboten, so dass sich möglichst wenig Gäste gleichzeitig im Restaurant aufhalten und Schlangenbildung am Buffet verhindert wird.

Trotz aller Umstände waren unsere Kunden sehr zufrieden und würden auch noch einmal in diesem Hotel ihren Urlaub verbringen, bei 25-28 Grad Mitte November.