Berchtesgaden 11.10. -18.10.2020

Unser Kunde hat im Hotel Alpina Ros Demming in Berchtesgaden gewohnt und war sehr zufrieden.
Durch die Lage zentral in Berchtesgaden konnte alles zu Fuß erledigt werden, darüber hinaus waren öffentliche Verkehrsmittel fußläufig erreichbar und konnten mit Gästekarte weitestgehend kostenlos genutzt werden.
Das Hotel hatte den Charme eines bayrischen Hauses. In den öffentlichen Bereichen des Hotels bestand Maskenpflicht.
Das Frühstück wurde von 07:30 -10:30 Uhr angeboten. Frühstückszeiten mussten am Vortag eingetragen werden und man wurde vom Personal zum Tisch begleitet. Jeder Gast musste vor dem Betreten des Buffets seine Hände desinfizieren. Alles lief sehr diszipliniert und ohne Aufregung ab. Als Gast fühlte man sich sicher. Die Auswahl des Frühstückbuffets war sehr umfangreich und qualitativ ansprechend.
Das Einzelzimmer war wirklich groß, das Bad neu renoviert und der Blick vom Balkon auf die Berge unschlagbar.
Bademäntel konnten an der Rezeption abgeholt werden und es bestand die Möglichkeit den Wellnessbereich vorab zu reservieren. Angeboten wurde aufgrund der Pandemie die Sauna (Wärmer als 60 °C).
Das Personal beim Frühstück, das Housekeeping sowie die Rezeption waren jederzeit zuvorkommend und hilfsbereit.
Alles in allem war es ein sehr schöner Wanderurlaub und unser Kunde kann das Hotel nur weiterempfehlen.